Die Gedanken sind frei

Heiko Mürkens

Komponist, Produzent, Keyboarder

 
Nach einer klassischen Ausbildung am Klavier interessierte sich Heiko schon früh für jegliche andere Art von Tasteninstrument. Vor allem aber weckten die nahezu unendlichen Möglichkeiten der Synthesizer und Computer seine Neugierde.

Sein Tonstudio „Tonhöhle“ liegt zwischen Aachen und Düren, mitten in der Euregio. Das Studio bietet sowohl Audio-Soft- und Hardware, als auch professionelle Sound-Bibliotheken, um die nötige kreative Performance für Komposition, Aufnahme, Mischung und aufwendige virtuelle Arrangements zur Verfügung zu stellen.

Beruflich arbeitete Heiko einige Jahre als Tontechniker bei Musical und Theater und ist bis heute als Live- und Studiomusiker aktiv. Im Laufe der Zeit hat er bei zahlreichen nationalen und internationalen, künstlerischen und kommerziellen Projekten mitgewirkt und ist mit seinem Team mehrfacher Preisträger des „Deutschen Rock & Pop Preises“.

Bei „HOFA College“ absolvierte er den Abschluss als „staatlich zertifizierter Recording Audio Engineer“ und den Erweiterungskurs „Mastering“.

Generell sieht Heiko sich als „musikalisches Chamäleon“, da (nahezu) jede Musik ihre interessanten Seiten hat.
In der Tonhöhle kommt somit alles zusammen: egal ob es Pop-, Rock-, Metal-, Stimmungs- oder klassische Musik ist.